Mittwoch, 29. Juli 2009

endspurt....



... da ich morgen den ganzen tag arbeiten muß habe ich gestern ganz fleißig gefilzt, aber jetzt tun mir die hände und gelenke weh.... also ab jetzt nur noch "feinarbeiten".....
bin mir nicht sicher, ob ich das durchhalte ;)......

Dienstag, 28. Juli 2009

ich wünsche mir.....




....am sonntag keinen regen.

am sonntag haben wir einen stand in oberstaufen und ich wünsche mir so sehr, dass die sonne scheint, oder wenigstens, dass es NICHT regnet oder gar gewittert.....

Freitag, 24. Juli 2009

nicht neu aber...


...die stola ist einer meiner lieblingsstücke, aus diesem grund möchte ich sie euch heute mal zeigen.

Mittwoch, 22. Juli 2009

ich freue mich auf....


...einen entspannten tag mit meinem kleinen engel....
da ich gestern den ganzen tag beim arbeiten war und erst nach hause kam als leonie geschlafen hat,
werde ich heute den ganzen nachmittag mit ihr zusammen gemütlich verbringen, vielleicht zusammen etwas filzen, oder tonen.....

Sonntag, 19. Juli 2009

juhu auftrag bearbeitet...



...es ist immer aufregend einen auftrag nach wunsch zu machen.... aber es hat geklappt.
heute abend wird noch gehäkelt und morgen haben wir wieder offene werkstatt, freue mich schon.

Freitag, 17. Juli 2009

katze müßte man sein.....



... gerne wäre ich manchmal unsere katze. ich könnte einfach nur so in den tag leben und schlafen wann immer ich möchte, mhhhhhhhhh.
aber wäre ich dann auch kreativ?
ok es bleibt alles beim alten, nur einbißchen von einer katze :)

ach übrigens, gestern war ja der erste tag nach unserem schauffenster und tatsächlich sind 3 frauen gekommen und es war wunderbar.....ich freue mich soooooo, bin schon auf montag gespannt......

Donnerstag, 16. Juli 2009

hier die versprochenen bilder...





...bei tageslicht ist einfach schöner zu fotografieren.....

ich habe zuwachs bekommen....


...mein schuhschrank ist um einpaar schuhe voller geworden, herzlich willkommen.........

an diesen schuhen konnte ich einfach nicht vorbei laufen und darum hier ein bild.


auch war ich heute schon fleißig, erst habe ich gearbeitet, dann endlich zu hause habe ich heute zwei turnbeutel und ein mühlespiel (mit ganz viel liebe!!!!!!!!!) genäht.
dann noch zwei handytaschen mit je einem fliegenpilz drauf und einen seidenrose gefilzt, ufff, bilder kommen morgen, jetzt ist es dafür zu dunkel

Dienstag, 14. Juli 2009

was für ein tag....


..heute durften wir ja ein schaufenster in unserer apotheke gestallten, das hat richtig spaß gemacht...könnten wir öfter machen.

dann war ich arbeiten und heute abend noch schnell (haha) drei wimpelketten genäht...

leider nur in der dunklen kellerwerkstatt fotografiert....

Montag, 13. Juli 2009

schränkchen ist fertig


so das erste schränkchen ist fertig, mir gefällt es doch recht gut, wenn man sich selber loben darf....


am mittwoch geht die erste klasse zu ihrer lehrerin zum frühstücken, als kleines dankeschön bekommt sie von leonie eine blume, die hoffentlich nicht so schnell verwelkt :)

Samstag, 11. Juli 2009

es war einmal ein flohmarkt.....


.... in dem man so einiges finden kann. den kaufladen und das schränkchen ohne türe können wir prima für unser neues projekt gebrauchen, müssen nur noch um gestrichen werden.

das ergebnis werde ich euch hoffentlich bald zeigen können :)

wir dürfen jetzt ein schaufenster in der apotheke unseres vertrauens (natürlich ;) ), gestalten. das wird wieder spannend und eine super werbung für unsere offene werktstatt, dann können wir uns hoffentich bald über regen besuch freuen..........

Freitag, 10. Juli 2009

entlich ist sie aufgeblüht


an dieser rose konnte ich im meiner lieblings gärtnerei nicht vorbei laufen, obwohl ich sie nur auf einem foto gesehen habe, mußte ich diese farbe haben.
nach einigen tagen spannung hat sie sich in ihrer schönheit geöffnet...... wunderschön.
wünsche euch ein schönes wochenende

wenn ich beide bilder so betrachte, muß ich glaube ich noch eine rose in pink-lila filzen.

bin dann mal weg in der werkstatt..... :)

Donnerstag, 9. Juli 2009

aus dem buch entstanden....


...ist diese blüte, für den ersten versuch, finde ich sie schon recht hüpsch an zu schauen, die blüte natürlich ;)



so jetzt mache ich mich auf den weg zur lieben sylvia, um wieder den unglaublichen ansturm auf unsere offene werkstatt zu bewältigen........

Mittwoch, 8. Juli 2009

naja hat wohl nicht geklappt

na das mit dem baden ist gestern "ins wasser gefallen"........ aber dafür waren wir kreativ.
zu meiner freude kam gestern der postbote und hat mir das schöne neue buch gebracht.... ich war sofort begeistert. da mußte ich natürlich gleich los filzen. leonie und ihr freundinnen haben dann auch gleich mit gewerkelt, also trotz regen einen schönen tag erlebt.

dann habe ich mir eine schöne cd gekauft, die gerade rauf und runterläuft.....neue deutsche welle.....

Dienstag, 7. Juli 2009

in vorfreude

also gestern hatten wir unseren ersten werkstatt-tag..... naja besucht hat uns niemand, aber was wollen wir erwarten, wenn es kaum jemand weiß, ich glaube wir müssen einwenig die werbetrommel rühren......
aber gearbeitet haben wir trotzdem. hat ja auch was, oder :)

ach übrigens könnt ihr einen kleinen eindruck unserer offenen werkstatt bekommen, wenn ihr auf den link ---> rechts klickt.


auch habe ich mir gestern ein wunderschönes filzbuch bestellt, warte schon gespannt auf die ankunft........dann kann ich wieder losfilzen.
wobei ich gerade häkel,
ich weiß auch nicht was mit mir los ist......
ich glaube bei den ganzen materialien, die sich in meiner werkstatt stapeln, sollte das wetter wieder schlechter werden, aber möchte ich das????? NEIN, ich möchte heute baden

ich würde gerne mal an kunsthandwerker-märkten teilnehmen, habt ihr ideen, im süddeutsch raum?

hoffe jetzt das das wetter so bleibt.....

Montag, 6. Juli 2009

erster tag

so jetzt bin ich mal sehr gespannt wie wir den ansturm, ;) in der offenen werkstatt bewältigen werden.
aber wir haben ja immer viel zu tun, heute wollten wir seife verpacken, die wir dann wieder in buch und musik in illertissen verkaufen werden. da sind sie schon fast verkauft.
ich werde morgen mehr berichten, hoffentlich habe ich auch etwas zu berichten........

wünsche euch einen schönen montag

Mittwoch, 1. Juli 2009

offene werkstatt

nachdem am freitag soviel positives interesse an der fliegenpilz-kreativwerkstatt war, haben wir uns spontan entschlossen eine werkstatt zu öffnen.

also haben wir ( naja sylvia hat schon gewaltig vorgearbeitet, vielen dank auf diesem weg nochmal :) ) die werkstatt im flammenhaus einwenig verändert und mit all unseren schönen dingen bestückt. bald gibt es hier ein foto.......

jeden montag und donnerstag von 9.00 bis 12.00 uhr könnt ihr gerne vorbei kommen, einwenig stöbern, uns über die schulter schauen und mit uns eine käffchen (oder ein likörchen,hihi) trinken.

wir feuen uns schon auf euren besuch