Sonntag, 31. Januar 2010

....zur zeit darf ich mal einiges ausprobieren,....

.....da es zur zeit recht ruhig ist kann ich auch mal was anderes machen ausser filzen, ist auch mal schön......




....da habe ich mich mal wieder an dem seifen sieden versucht...



...und bin doch ganz zufrieden mit dem ergebnis, ausser das es etwas zu rosa geworden ist, obwohl das paßt ganz gut zum duft, sie duftet zart nach papaya...




...ich sollte das nächste mal vielleicht bai tageslicht arbeiten....

...dann habe ich noch glycerinseife gegossen, die hat ja in der verarbeitungsweise gewisse vorteile, wobei die ander auch gewisse reize ....im wahrsten sinne.... hat...



....was meint ihr, könntet ihr mir die vor- und nachteile von der glycerinseife mal schreiben, über viele meinungen würde ich mich freuen....

so nun wünsche ich euch noch einen schönen sonntagabend, mit einem spannenden tatort und einen guten start in die neue woche....grüßle meike

....wenn ich die bilder so im ganzen sehe, hatte ich wohl gestern meine rosa-phase ;).....



Freitag, 29. Januar 2010

....neues jahr neues glück....

.....entlich haben wir unserer küche das caos genommen....nachdem ich auf dem sitzplatz meines mannes saß und das caos das normalerweise hintermir verborgen war erblickte, wußte ich, es muß etwas passieren.....da wir beide auch gerade zeit hatten ging es zu ikea....passende schränke ausgesucht, hat auch mal ohne größere debatten geklappt....





....das ist jetzt die neue aussicht meines mannes....





...und das meine, die hat sich aber nicht verändert.....





......die waage meiner oma, bekam natürlich einen ehrenplatz, viel zu schade für den
schrank, oder???.....







...die flügel sind eigentlich noch von der weihnachtskollektion vom "fliegenpilz"...aber auch viel zu schade um in kisten auf das nächste weihnachten zu warten....





....und durch mehr platz in der küche durfte unser wohnzimmerschrank, der immer als ablage für viele dinge, die keinen platz hatten, diente, aufatmen...

....neues jahr....neues glück.....

....wünsche euch ein wunderbares winterwochenende....grüßle meike

Mittwoch, 27. Januar 2010

...kleiner überblick.....

....in die schon vollbrachten stücke meiner schwiegermutter.....



.....der grüne schal war eigentlich für mich, dazu gehört auch eine mütze, aber das set habe ich freiwillig an leonie abgegeben, da die mütze bei mir ausgesehen hat, wie diese netten badehauben älter damen ;).....





....das set für leonie, sieht angezogen super süß aus.....



...ach ja und das sind mal ein paar ohrringe, die perlen hat sylvia gemacht und ....wow und ich habe sie verarbeitet.......



....ja und dann habe ich mich noch an hausschuhe versucht, ein paar hat gut geklappt, naja dann eines sah aus....reden wir nicht drüber....und dann war`s wieder einigermaßen, bei den weißen ist einer kleiner, weiß auch nicht genau warum....sie werden wohl in den nächsten tagen noch bestickt....

so jetzt wünsche ich eich noch eine wunderschöne rest-woche liebe grüße meike

Mittwoch, 20. Januar 2010

....kaufrausch....

.....ohhhhhhh, mein geldbeutel ist soooooo geschrumpft.......

....erstmal gab`s gestern 20 % auf wollwalk....



....hätte ich ihn liegen lassen dürfen ?????......

.....dann wolle für meine schwiegermama mitgenommen......



....also wer vielleicht in der nähe von ulm ist, muß unbedingt zum rayher, im outlet-laden gibt es gerade wolle, ohhhhhh und zu preisen da lacht das shopping-herz.....und ausserdem habe ich ja ganz uneigennütz gehandel, eigentlich gar pfadfinderisch...alles für meine schwiegermutter....naja ich hätte da schon den ein oder anderen wunsch ;).....

.....aber gefilzt habe ich auch .....



.....ostern kommt bestimmt......

....und jetzt noch ein nachtrag....



.... einer meiner ersten hüte.....

bald kommt eine hutparade, dann fotografiere ich mal alle hüte, die ich noch in der werkstatt habe, nicht mehr alle, die schönsten sind natürlich schon verkauft.....schon wieder ohne foto vorher zu machen, was soll ich sagen......

wünsche euch einen schönen tag...grüßle meike

Dienstag, 19. Januar 2010

...ich habe es auch getan....

...ich muß mich auch "outen" .....
...... habe mich am strickfilzen versuch....ahhhh und muß sagen, dass es sogar spaß macht.....seht mal:







meine schwiegermutter macht gerade bei uns urlaub und sie kann unglaublich toll und unglaublich schnell !!! stricken für mich sind diese tollen stulpen entstanden, die gehen bis über den ellenbogen und sind super weich.....



und außerdem ein set, bestehend aus schal, mütze und stulpen für leonie....ein paar hausschuh....und gerade ist ein pulli in arbeit....innerhalb einer woche, unglaublich....

...bin auch ganz im strickfieber, habe auch schon einige ideen (für strickfilz-hausschuhe)....bin dann mal weg zum wolle kaufen....

...wünsche euch eine wunderschöne woche...grüßle meike

Mittwoch, 13. Januar 2010

....meine neue/alte leidenschaft.....


....sind gerade filzseifen.....schaut mal was ich die letzten tage gefertigt habe....



....mmmhhhh so lecker.....



.....taschen kann frau nie genug haben......



...das sind meine neusten, bin immernoch im "waldfieber"...



...so da sind sie alle zusammen, fliegenpilzis dürfen natürlich nicht fehlen ;)...


...macht mir gerade wieder richtig spaß.....wünsche euch eine schöne woche grüßle meike

Samstag, 9. Januar 2010

ich bin wieder hier...

.....und möchte euch allen noch ein wunderbares, kreatives und bezauberndes neues jahr mit lieben menschen und tollen begegnungen, wünschen.....ich freue mich auf ein aufregendes neues jahr.....mal schauen, was es alles für uns bereit hält, naja es wird wohl spannend....es ist schon wieder so einges geplant....

heute war großes räumen angesagt, wir haben die dekoration von "buch&musik" ausgeräumt....zuhause gleich dafür platz gemacht und unserer wohnzimmer "neu dekoriert.... schaut mal












dann der "neue" blick in den garten




der wächter der küche, oder begrüßer der gäste, je nach dem ;)




so nun wünsche ich euch einen schönes weißes wochenende....grüßle meike