Freitag, 8. April 2011

...hiiiiiilfe...





...eigentlich hatten wir dieses wunderbare vogelhäuschen "nur"
als schönes endstück unserer stehle gedacht....

...seit jahren hatten wir vogelhäuschen über den winter aufgestellt
und leckere meisenknödel aufgehängt
....und nie wurden wir von vögeln besucht....


...aber dieses jahr kam immer eine meise zum fressen
und irgendwie hat es ihm so gut gefallen,
dass er nun mit seiner partnerin kommt und sie bei uns nisten.....



...alles ganz schön und gut,
wenn wir nicht eine äußerst aktive vogel-fang-katze im hause hätten....

...jetzt ist natürlich alles in aufregung,
wie können wir die kleinen meisen vor ihrem schicksal behüten....

...lilly saß natürlich schon auf dem vogelhäuschen....

...kann mir da jemand einen tipp geben?????....





....aber in der ganzen aufregung habe ich ein wunderbares stückchen geschenkt bekommen....


...schaut euch mal dieses schmuck-schuh-schränkchen an....


ist das nicht toll....

...such jetzt noch einen passenden platz...

...für die füllung ist natürlich schon gesorgt ;)....


so nun wünsche ich euch ein wunderbares wochenende,
unseres bleibt spannend, nicht nur wegen den vögeln,
sondern morgen ist feiern angesagt...
15 jahre sind wir dann schon verheiratet und
die "kleine" ballerina hat morgen große ballettaufführung
....ach wird das schön

sonnige grüße meike

Kommentare:

  1. Oh!Liebe Meike, da habe ich leider so keinen Tipp, kann eure Sorge aber mehr als gut nachvollziehen, ich hoffe ,dass hier jemand noch eine Idee hat!Der Schuhschrank ist ein Traumstück!!!!Euer Wochenende hört sich toll an, ganz viel Freude!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Schade - ich hab auch keinen passenden Tip für Euch zur Rettung der Meisen.
    Bin gespannt ob noch ein guter Tip kommt aus dem Bloggerland ......
    Der Schuhschrank ist klasse!!!!!
    Viel Spaß und Glückwünsche zum Hochzeitstag - genießt diesen und Toi toi toi bei der Ballettaufführung.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also Tipp eins könnte sein: bindet Eurer Katze ein Glöckchen um den Hals, dann hat das Vögelchen eine Chance, denn in das Loch kommt die Katze wohl nicht - oder?
    Ansonsten muß die Meise wohl lernen, daß es in der Natur sehr hart zugehen kann und sie eine falsche Stelle ausgesucht hat ( hört sich hart an - aber die Natur ist leider nicht nur lieb und nett! ).
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag - und auch zu dem wundervollen Geschenk!
    Manomann 15 Jahre ist eine lange Zeit und wenn ihr dann noch glücklich und zufrieden seid, dann habt ihr meine allergrößte Bewunderung! Immerhin habe ich es 19 Jahre mit meiner Tochter ausgehalten! ( und das war nicht immer einfach - schmunzel... gut das sie das jetzt nicht liest - aber sie ist manchmal auch so "nett" zu mir!)
    Ganz liebe Grüße an Euch Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meike, da hab ich leider keinen Rat für euch. Aber dein Schuhschränkchen ist toll, und ich gratuliere auch recht herzlich zum Hochzeitstag (nachträglich)! Herzlichste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen